Wir waren voller Begeisterung und haben im Verein die Werbetrommel gerührt, sodass ein Jugendwimpel (!), ein Gruppenwettstreit, ein Erwachsenenwimpel und eine Mannschaft für das Vereinswettturnen gemeldet werden konnte.
Als Ersatz für das abgesagte Turnfest wurde der Wettkampf „Wir haben geübt“ in Langenzersdorf abgehalten. Nachdem wir intensiv trainiert hatten, konnten wir auf dem Wettkampf unsere Leistungen zeigen.
Es war ein großer Erfolg, dass wir nach vielen Jahren wieder einen Jugendwimpel stellen konnten. Da nur ein Jugendwimpel angetreten ist, waren wir die Besten.
Im Erwachsenenwimpel hat es für den guten 4. Rang gereicht.
Die turnerischen Leistungen waren für uns alle außerordentlich gut. In der Leichtathletik waren wir zumindest souverän. Beim Schwimmen konnten wir mithalten. Aber vor allem beim Singen und Tanzen haben die Meidlinger brilliert.
Das Volkstanzfest war ein kultureller Höhepunkt des Turnfestes. Die ausgelassene Fröhlichkeit und kollektive Freude war wie ein Rausch, der alle anwesenden elektrisiert hat.
Das Antreten beim Vereinswettturnen hat Meidling in die Mitte der Aufmerksamkeit gerückt. Unsere riesige Mannschaft und unser lebhafter Beitrag haben die Zuseher begeistert und uns Meidlingern mit Rang 3 Stolz und Freude bereitet. Eine große Freude waren aber auch unsere Jungen, die im Mannschaftswettkampf Rang 6 erreichten.
Der größte Dank gebührt unserer Lotte für die tollen Vorbereitungen, die stete Motivation und die gute Betreuung aller Gruppen!!